Karriere auf allen Ebenen: Beruflich und Persönlich.

Deine Karriere bei RTG.

100+

Mitarbeitende

12

Berufsanwärter:innen

38

Durchschnittsalter

30

trinken ihren Kaffee schwarz

7

Snowboarder:innen

10

Wirtschaftsprüfer:innen

74

Skifahrer:innen

260

Kaffeetassen/Tag

15

RTG Yogis

18

Dipl. Lohnverrechner:innen

342

Kilometer mit E-Scootern

233

Bildschirme

3

Standorte

19

Steuerberater:innen

22

Dipl. Bilanzbuchhalter:innen

6

Wirtschaftsprüfer:innen

18

Dipl. Buchhalter:innen

12

Berufsanwärter:innen

Warum dein Alltag bei uns spannender ist? Schau selbst.

Wissen, was bei uns abgeht. RTG News.

Betriebsausflug in Mailand

Unsere Mitarbeiter:innen an den verschiedenen Standorten sehen sich leider viel zu selten. Deshalb dachten wir uns: “Adieu Terminkalender, To-Do-Listen und Telefone, hallo Italien!” und haben kurzerhand das gesamte Team zum Betriebsausflug nach Mailand verfrachtet. Immer wieder schön, in kompletter Runde zusammen zu kommen, tolle Gespräche zu führen und auch abseits der Kanzleien gemeinsame Erinnerungen zu schaffen.

Blutspendeaktion

Jede und jeder von uns kann in die Situation kommen, Blut eines Mitmenschen zu brauchen. Und das oft schneller als gedacht. In Österreich wird alle 90 Sekunden eine Blutkonserve benötigt, etwa nach einem Unfall, bei einer Operation oder aufgrund einer Erkrankung. Dennoch spendet nur etwa 3,4% der österreichischen Bevölkerung im spendefähigen Alter. Wir haben uns gerne beim „Vampire Cup“ des Roten Kreuzes anzapfen lassen, damit sich diese Zahl erhöht. Bei der nächsten Aktion werden wir wieder dabei sein.

Rodelpartie im Gauertal

Wir haben das traumhafte Winterwetter ausgenutzt und sind zu einer sportlichen Rodelpartie ins Gauertal aufgebrochen. Nach dem 2-stündigen Fußmarsch gab es zuerst einmal eine Stärkung und ein bisschen Hüttengaudi. Danach ging es ab auf die Rodel. Bei Mondschein, Eiseskälte und bester Sicht fuhr es sich super zurück ins Tal.

Après-Ski in St. Anton

Statt eine Weihnachtsfeier zu veranstalten, entscheid sich unser Team FIBU nach St. Anton zu fahren und gemeinsam  zu feiern. Was für eine tolle Idee!Wir können nur sagen, es ging ordentlich die Post ab im Mooserwirt.

Türkischer Kochabend

Wenn man zusammen am Tisch sitzt, kommt man ja auf die spannendsten Themen. Neulich ging’s um die türkischen Spezialitäten und zu unserem großen Glück war auch Yasemin dabei. Sie hat sich kurzerhand dazu bereit erklärt, uns die türkische Küche näher- und sogar beizubringen. Kurzum haben wir einen Kochabend mit Chefköchin Yasemin organisiert. Ein fantastischer Abend, der uns nicht nur der türkischen Küche, sondern uns auch gegenseitig nähergebracht hat. Wer weiß, was wir als nächstes kochen – wir wären bereit!

Business Run

Es ist nun schon ein Weilchen her, aber wir erinnern uns, als wäre es gestern gewesen: Im Herbst 2018 sind wir zum ersten Mal in den Startlöchern des Business Runs gestanden und haben seitdem bereits mehrmals den Pokal für das aktivste Mittelunternehmen nachhause geholt. Der Spaß an der Freude steht über dem Ehrgeiz, aber stolz sind wir schon. Was haben wir gekämpft, geschwitzt und gefeiert. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Lauf im September!

Oktoberfest mit Siegerehrung

Legendär ist mittlerweile das Oktoberfest, das im Rahmen des Business Run stattfindet. Hier feiern nicht nur die Läufer, sondern die gesamte RTG-Fangemeinde, gemeinsam.

Folge uns auf Social Media, um auf dem Laufenden zu bleiben und Einblicke in das Kanzleileben bei RTG zu erhalten.

Wir haben unser Team gefragt:

Was macht die Unter­nehm­ens­­kultur von RTG aus?

Chevron
Beantwortet von: Anna | Berufsanwärterin
„Einerseits werde ich täglich durch spannende, herausfordernde Aufgaben, die eigen­verantwortliches Arbeiten erfordern, gefordert. Andererseits werde ich bei schwierigen Fragestellungen durch flache Hierarchien und offene Ohren gefördert – es findet sich immer jemand, der:die mir weiterhelfen kann. Auch die Zusammen­arbeit zwischen Buchhaltung, Bilanzierung und Beratung macht das tägliche Arbeiten abwechslungsreich und interessant.“

Wie empfindest du die Work-Life-Balance bei RTG?

Chevron
Beantwortet von: Corinna | Lohnverrechnerin
„Die Work-Life-Balance bei RTG ist einzigartig. Flexible Arbeitszeiten und die Option remote zu arbeiten machen es uns möglich uns voll und ganz beruflich zu entfalten und dennoch ein geregeltes Privatleben führen zu können.“

Was macht die Arbeit bei RTG besonders?

Chevron
Beantwortet von: Yasemin | Verwaltung
„Das tolle und positive Umfeld. Jeder Mitarbeiter wird wertgeschätzt und gleichbehandelt. Jede Position ist in ihrer Art ganz besonders. Ich kann mir meine Arbeit selber einteilen und so auch eine perfekte Balance zwischen Arbeit und Freizeit finden.“

Wie schätzt du den Digita­lisierungsgrad bei RTG ein?

Chevron
Beantwortet von: Tobias | Dipl. Buchhalter
„Der Fokus auf Digitalisierung und Auto­matisierung von Buch­haltungen mittels verschiedener Tools und Partner ist für mich bei RTG einzigartig. Ebenso schätze ich die laufende Aus- und Weiter­bildung, sowohl fachlich als auch programm­technisch, mit der Option neben einem berufsbegleitenden Studium Teilzeit zu arbeiten.“

Wie werden Weiterbildung und Selbstverwirklichung bei RTG gelebt?

Chevron
Beantwortet von: Sabine | Teamleiterin Lohnverrechnung
„Wir haben vielerlei Möglichkeiten, uns weiterzubilden. Es können Kurse, Schulung­en und auch größere Aus­bildungen gemacht werden, welche von der Geschäftsleitung voll unterstützt werden. Alle Mitarbeitenden haben die Möglichkeit, sich im vollen Ausmaß selbst zu verwirk­lichen. Selbstständigkeit steht ganz oben auf der Liste, diese wird gefördert und auch unterstützt. Es wird auch Hilfe von jeder Seite angeboten.“

Wie ist die interne Kommunikation?

Chevron
Beantwortet von: Angelina | Dipl. Bilanzbuchhalterin
„Ich schätze die offene und wertschätzende Kommunikation zwischen Führungskräften und Angestellten sehr.“

Wie hast du deinen Karriere­weg bei RTG erlebt?

Chevron
Beantwortet von: Martin | Steuerberater
„Man wird in der Ausbildung zum Steuerberater und Wirtschafts­prüfer gut gefördert, erhält früh verantwortungsvolle Tätigkeiten, lernt dadurch schnell viel und das zu einem fairen Gehalt.“

Echter Mehrwert statt leerer Versprechen. RTG Benefits & Incentives.

Gesundheitsförderung

You are what you eat - ganz nach diesem Motto bieten wir dir ein warmes, vergünstigtes Mittagessen, wie zB gesunde saisonale Gerichte und Eintöpfe, welche wir von regionalen Partnern in unsere Mit­ar­bei­terküche geliefert bekommen. Zusätzlich fördern wir dein körperliches und mentales Wohlbefinden durch ver­schie­dens­te Aktivi­täten und Kurse, wie zB durch gemein­same Yoga-Sessions in der Mittagspause oder Functional Traininig nach der Arbeit. Unsere Büros sind mit modernen Büro­möbeln (höhen­verstellbare Tische, ergonomische Bürostühle) ausgestattet, um ein gesundes Arbeiten zu unterstützen.

Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben

Du hast Kinder oder planst eine Familie zu gründen? Oder du hast sonstige Ver­pflich­t­ungen im Privatleben? Kein Problem bei RTG. Durch flexible Arbeitszeiten und die Möglich­keit zum Home-Office schaffen wir es für jede Lebens­situation den richtig­en Rahmen zu ermöglichen, damit du dein Privatleben und deine Karriere unter einen Hut bekommst.

Karriereförderung

Du hast große Pläne und willst beruflich so richtig durch­starten? Dann bist du bei uns genau richtig. Gemeinsam mit deinem erfahrenen Teamleiter entwickelt ihr deinen individuellen Karriereplan. Du hast die Möglichkeit dich auf verschiedenste Spezial­bereiche zu fokussieren und wir übernehmen sämtliche Ausbildungs- und Prüfungskosten.

Modernes & digitales Arbeitsumfeld

Digitale und automatisierte Prozesse, die Verwendung führender Software­, eigens entwickelte Lösungen und unsere Kommu­nikations­plattform rtg.connect sind für uns nur der Anfang. Wir wollen auch in Zukunft Vorreiter in der Digitalisierung bleiben. Bei RTG arbeitest du heute schon wie andere erst Jahre später und bist damit immer ganz vorne dabei in Sachen der Digitalisierung.

Mobilitätsförderung

Der persönliche Austausch im Büro, Kaffeepausen in unserer kanzlei­eigenen Cafeteria mit Kollegen oder die After-Work-Party in unserer eigenen Bar funktionieren natürlich nur, wenn du auch bei uns im Büro bist. Und weil wir glauben, dass der persönliche Kontakt auch in Zukunft wichtig bleiben wird, fördern wir den Weg von deinem Zuhause in die Kanzlei. Dabei setzen wir auf Mobilitätszuschüsse, Jobtickets oder auch kostenlose E-Scooter.

Macher:innen. Vordenker:innen.
Individuelle Charaktere.
Deine Karriere. Deine Zukunft.

Offene Stellen in Dornbirn

Offene Stellen in Riezlern

Offene Stellen in Wien